Rainbow Wellensittiche und Wellensittiche Oberhausen











Hier sind immer die aktuellen Zuchtpaare aufgeführt:

                               

 

WIR WAREN IM FERNSEHEN im Herbst 2011!HIER MAL DEN LINK ZUR DAMALIGEN SENDUNG DES WDR`S:

http://www.youtube.com/watch?v=zEXO7i05lT8

_________________________________________________________________________________________________  

Manchmal stehen Besucher einfach unangekündigt vor der Haustüre und wollen einen Welli haben!Das ist natürlich nicht so toll,da ich dann meißt keine Zeit habe (oder auch nicht da bin).Oft komme ich gerade von der Arbeit,bin am kochen etc.Das tut mir dann sehr leid,das ich die Leute an der Türe abwimmeln muß.Bitte vorher immer mailen!Wir haben nun auch eine Reservierungsliste und die drauf stehen haben immer Vorrang! 

____________________________________________

Bilder aus der Voliere

  

ZUCHTPAARE

1)Sunny und Mogly 7 EIER

2)Maybe und Happy   3 EIER

3)Holly und Caruso

4)Roxy und Snoopy 4 EIER

Aroona und Aragon 1KÜKEN

5)Greeny und Pearcy

6)Crazy und Barney   2 KÜKI

7)

8)Infinity und Campino 7 KÜKEN

9)Beauty und Barney 6 EIER

10)Morgana und Merlin 3 KÜKEN

11)Baghira und Hugo  3 EIER

12)Tiffy und Goofy  6 EIER

5 FINDELKÜKEN,5 neue FINDELEIER


Reservierungsliste für Winter 2017

(hier stehen immer kurz vor Auszug die Reservierer die aus den aktuellen Küken aussuchen dürfen)

 

Sylvia G aus Essen verschiedene spezielle Farbschläge

Melanie L aus Voerde 2 Wellis bestimmte Farben und Standards

Ingrid A aus Düsseldorf 1 Hahn im Frühjahr

Sehribat B aus Herne 1 Rainbowhahn nur von Paloma

Melanie Sch aus Velbert 1 Paar meldet sich wenn es soweit ist

Brigitte L aus Essen 1 Rainbowhahn dunkelblau

Renate Sch aus Kaarst 1 Hahn

Nadine H aus Leverkusen 1 Hahn

Sven R aus Hamminkeln 1 Hahn

Andrea K aus Kaarst 1 Henne

Thomas S aus Remscheid 1 Hahn

 

....u.v.m.

 

ANTHRAZITRESERVIERUNGEN

Alexander H aus Aachen ein EF Anthrazit Hahn

Melanie Sch ein EF Anthrazit

 

ZUCHTBERICHT

14.2.2018

Mein Fuß geht es recht gut.Nur das liegen macht einen verrückt.Einmal am Tag darf ich aber von meinem Mann aus zu den Wellis.

Am Montag zogen Larry und Sunny im Absetzkäfig!Alle machen sich gut und Freitag und Samstag darf wieder ausgezogen werden!

Larry

Miri

Sunny

Die Findelküken werden auch immer größer:

rechts 2 Rainbows und links 2 Hellflügel mit GG

Die beiden größen:

Henne Hellflügel GG violett-für Bianca W. EMMA

Hellflügel GG hellblau Hahn für Sabine W FRITZ

Infinitys haben schon teilweise einen Ring heute bekommen:

 

17.2.2018

Nun ist der Absetzkäfig wieder leer.Es sind erstmal alle ausgezogen.

Morgen mache ich nochmal neue Bilder von den Findelküken.Die kleinen 3 sind alles Hähne.Somit geht es damit schonmal weiter.Viele brauchen ja nun den Hahn!

 

18.2.2018

Es ist wieder ein neues Findelküken geschlüpft.Fast alle Paare sind fleißig am Eier legen.Bei Holly dauert es noch etwas und Greeny wird bald anfangen.

Allen anderen Küken geht es gut.Fast jeden Tag werden welche beringt.

Heute gab es wieder rote Beete.Das wird wieder eine große Sauerei werden,aber sie lieben es so.

Der Absetzkäfig ist erstmal leer.

Die erste offizielle Reservierungsmail ging vorhin am Stephan raus.Nun warte ich auf baldige Antwort.Habe noch neue Bilder heute gemacht von allen Nachwuchs!

Morganas NK

Crazys NK

Infinitys NK

Die 4 großen Findelbabys (Eltern wahrscheinlich Luna und Mogly)

Emma

Fritz

Rainbow dunkelblau-violett Hahn für Stephan F

Rainbowhahn violett-für Dina B OSKAR

19.2.2018

So alle Findelküken sind nun reserviert.Nun müssen die kleinen von Infinitys,Morgana und Crazy erstmal groß werden!Aber in ca 1- 2 Wochen sehen wir da auch schon mehr.

 

21.2.2018

Heute habe ich ganz fix nochmal Bilder gemacht.Infinitys bekommen nun auch bisschen Farbe.Das größte wird ein Rainbowschecke wie Mama

 

Die Findelküken betteln Leihpapi Pitty ordentlich an,damit sie schnell groß werden

Emma

Fritz

Stephan sein Hahn

Oskar

Da ich nun noch ordentlich reduzieren muß,habe ich unter aktuelles einige eingestellt.Es werden bis zur Sommerpause noch ein paar folgen!

___________________________

Spätere Zuchtplanung

Candy und Lorenzo

Pumba und Jumbo

Genie und Frodo

Lilo und Buffy

Phibie und Samson

Luna und Django

Diva und Dr Snuggles

Sharon und Devil

Laguna und Ballou

Joy und Kenzo

Fiona und Curtis

Baliha und Pico

ein kostenloser Service von www.wellensittich.de